Logbuch vom 17.04.2014

Wir befinden uns heute am Donnerstag, den 17.04.2014 um 12:00 Uhr BZ, also 13:00 Uhr deutsche Zeit, auf der Position 50°17,5’N und 002°34,5’W. Gestern haben wir den Hafen von Falmouth verlassen und laufen bei WNW 2 unter Segeln mit Motorunterstützung Kurs 075° mit durchschnittlich 5,1 kn. Die Stimmung an Bord ist sehr gut und alle sind wohlauf.

Nach der Verkündung der Positionen übernahmen wir Jugendlichen gestern um 15:15 Uhr BZ die Leitung des Schiffes. Bevor wir jedoch ablegen und in See stechen konnten, mussten noch die kommende Reiseroute und die Planung unseres Bordalltags fertiggestellt werden.
Also berechnete unsere Kapitänin Zoe mit tatkräftiger Unterstützung ihrer drei Steuerleute Emmi, Theo und Jakob die zu steuernden Kurse, während wir, die neue Projektleitung die Organisation und Planung übernahmen. Die Wachführer Clara K., Kevin, Silas und Alex trafen sich mit ihren Copis Janina, Lucia, Milena und Ben, um sich in Wachen einzuteilen. Auch Lea, als unsere Bootsfrau, der Proviantmeister Consti und der Maschinist Yannik verschafften sich einen Überblick über ihre anfallenden Aufgaben.

Nun befinden wir uns auf dem Weg nach Deutschland, jedoch steht wegen den bevorstehenden ungünstigen Winden zur Debatte, dass wir möglicherweise erneut vor der „Isle of Wight“ vor Anker gehen müssen. Daher erwarten wir nun mit Hoffnung auf Besserung die neuen Wetterberichte.

Ab morgen beginnen unsere Ostervorbereitungen und alle freuen sich schon auf die gemeinsame Ostereier-Suche auf See. Wir wünschen allen Daheimgebliebenen ein fröhliches Osterfest und viel Erfolg beim Suchen!
Auch der Auszug unseres Projektes wird bereits bald in Angriff genommen.

Wir planen, am Mittwoch, den 23.04.2014 um 21.30 Uhr im Sporthafen Brunsbüttel einzulaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird die Schiffsleitung in Schülerhand bleiben.

Zoe, Kapitänin; Emilia und Judith, Projektleitung

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s