Aus dem Logbuch: diverse Sicherheitsmanöver

Logbuch vom 28.10.2013

Seit Freitag, den 25.10.13, liegen wir in der Marina in Ipswich im Südosten von England. Dort sind wir aufgrund der widrigen Windbedingungen und des heranziehenden Orkantiefs vom Atlantik, das heute Morgen 0800 Ipswich passierte, eingelaufen. An Bord sind alle wohlauf und die Stimmung ist gut.
Neben der Erkundung von Ipswich haben wir die Liegezeit genutzt, diverse Sicherheitsmanöver wie  ein „Feuer an Bord – Manöver“ und „Abandon Ship“ – Manöver zu besprechen und zu üben als auch die ersten Einführungen in die Projekte zu geben, deren Ergebnisse alle auf unserem Blog wieder zu finden sein werden.
Wir planen, die vorübergehende Wetterberuhigung zu nutzen und morgen aus Ipswich auszulaufen und den Englischen Kanal an zu steuern. Da in den nächsten Tagen ein weiteres Tief zu erwarten ist, werden wir voraussichtlich an der Südküste Englands einen weiteren Zwischenstopp einlegen müssen.

Dr. Ruth Merk, Projektleiterin und Detlef Soitzek, Kapitän

Advertisements

5 Kommentare zu “Aus dem Logbuch: diverse Sicherheitsmanöver

  1. Wann geht es denn endlich weiter, die Schülermannschaft ist doch sicher schon ungeduldig, und der Zeitplan in Gefahr? Dafür, dass die TH im Hafen liegt, sind die Statusmeldung hier ziemlich spärlich. Haltet uns doch mal auf dem laufenden, jetzt wo ihr die Chance dazu habt, denn wenn ihr erst draußen auf dem Atlantik seid, wird das noch schwerer. In diesem Sinne: Mast- Schotbruch! 😉

  2. Na, wann gehts denn weiter für Euch? Ganz schön lange Funkstille…. Macht wohl grade Plan B klar, zum Nordpol zu segeln und zum Jahreswechsel den Weihnachtsmann zu besuchen?? 😉 Gute Weiterfahrt, möglichst bald!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s